Nina Steffensky

Nina Steffensky - zertifizierte Tierphysiotherapeutin und -heilpraktikerin
zertifizierte Tierphysiotherapeutin und -heilpraktikerin

Mein ganzes Leben interessiere ich mich schon für Tiere. Das Interesse für den Gesundheitsbereich wurde während meiner Schulzeit gewecket.

 

Nach meinem Abitur mit Fachrichtung Gesundheit und Soziales, begann ich beim Institut für Tierheilkunde (ifT) mein Studium zur Tierphysiotherapeutin. Da ich während dieser Zeit immer wieder die Vorteile einer ganzheitlichen therapeutischen Behandlung feststellte, beschloss ich zusätzlich noch ein Studium zur Tierheilpraktikerin zu beginnen.

 

So bin ich nun in der Lage ihrem Tier eine umfassende Therapie mit verschiedensten Behandlungsansätzen zu bieten.

 

Da mein Wissensdurst noch lange nicht gestillt ist, werden sicherlich noch viele weitere Fortbildungen und Seminare folgen...

Ausbildung

  • 2012-2014               Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
  • 2013-2015               Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Mit meiner eigenen Hündin betreibe ich gerne Hundesport in jeglicher Form. Dabei stelle ich nicht den Erfolg, sondern den Spaß an der Bewegung und der gemeinsamen Aktivität in den Vordergrund.

 

Hundesport ist eine gute Methode seinen Hund aktiv auszulasten. Dabei sollte aber stets auf einen guten Trainingsaufbau und eine gute körperliche Verfassung des Hundes geachtet werden. Da ich in meiner Ausbildung nicht nur über diese körperlichen Ansprüche unterrichtet wurde, sondern auch viel über das Verhalten von Hunden gelernt habe, bin ich bei Hundeschule Schnauzentreff als Agility-Trainerin aktiv.